Unser Kundenservice.Bei Ihnen zu Hause.

Kunden von havelenergie. können das ServiceportalMEINE EMB rund um die Uhr nutzen.

MEINE EMB: Ihr persönliches Kundenportal Rund um die Uhr Zählerstände melden, Abschläge anpassen, Dokumente einsehen und mehr 

Nutzen Sie die Vorteile Ihres ganz persönlichen Kundenportals für Kunden von havelenergie. – einer Marke der EMB Energie Mark Brandenburg GmbH: Bei MEINE EMB können Sie jederzeit und überall auf Ihre Kundendaten zugreifen, Zählerstände bequem online erfassen, Rechnungen einsehen und Ihren Abschlag an den jeweiligen Verbrauch anpassen. Registrieren Sie sich ganz einfach mit der Vertragskontonummer. Diese finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung.

Strom- und Gasverbrauch im Auge behalten

emb-online-service-verbrauch

Hier können Sie beobachten, wie sich Ihr Energieverbrauch in den Sparten Strom und Gas über die Jahre verändert hat.

Kontaktdaten einfach ändern

emb-online-service-kontaktdaten

Ihr Telefonnummer oder E-Mail-Adresse hat sich geändert? Nutzen Sie Ihr persönliches Kundenportal und aktualisieren Sie schnell und unkompliziert Ihre persönlichen Daten. Auch Ihre Werbeeinwilligung können Sie hier anpassen.

Zum ändern von Name oder Anschrift nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

In MEINE EMB können Sie uns, unter dem Menüpunkt "Meine Zahlungen ­– Zahlungsart ändern", eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) erteilen oder Ihre Bankdaten ändern. Auf dieses hinterlegte Bankkonto bekommen Sie Guthaben zukünftig direkt ausgezahlt. Außerdem verpassen Sie keinen Zahlungstermin mehr und sparen sich den Weg zur Bank.

Aktuellen Zählerstand erfassen

emb-online-service-zaehlerstand

Sie möchten uns Ihren Zählerstand für Strom oder Gas melden? Hier können Sie ihn einfach online übermitteln.

Individuellen Abschlag anpassen

emb-online-service-abschlag

Ihr Energieverbrauch hat sich verändert? Hier können Sie einfach Ihren monatlichen Abschlag anpassen. MEINE EMB zeigt Ihnen außerdem auf einen Blick, welche Abschläge Sie in den letzten Monaten gezahlt haben.

Der sogenannte "Abschlag" ist eine Art Vorauszahlung, deren Höhe zunächst auf einer Schätzung Ihres zukünftigen Verbrauchs basiert. Ihr tatsächlicher Energieverbrauch wird in der Jahresabrechnung, nach 12 Monaten Vertragslaufzeit, mit den vorher geleisteten Abschlägen verrechnet.

Je nachdem, ob die Differenz positiv oder negativ ausfällt, erhalten Sie Geld zurück oder müssen einen Betrag nachzahlen.
Da Sie selbst Ihren Verbrauch am besten einschätzen können, haben Sie jederzeit die Möglichkeit die Höhe der Abschläge in MEINE EMB anzupassen.

Diese Anpassung können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Zahlungen" und dem Unterpunkt "Abschlagsplan anzeigen" vornehmen.
Dort haben Sie eine Übersicht zu den zukünftig fälligen Abschlägen und auch die Möglichkeit selbst vorzugeben, an welchem Tag im Monat die Abbuchung erfolgen soll.

Rechnungen einsehen und herunterladen

emb-online-service-postfach

Sie möchten Ihre aktuellen oder früheren Rechnungen einsehen? Als havelenergie.- und EMB-Kunde haben Sie jederzeit und von überall Zugriff auf allen wichtigen Unterlagen. Über neue Dokumente werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Vertragsdetails ansehen und Produkte wechseln

emb-online-service-produkt

MEINE EMB bietet Ihnen einen Überblick über Ihr aktuelles Produkt, Konditionen und Preise. Außerdem können Sie Ihren Vertrag verlängern oder mit einem Klick in ein günstigeres Produkt wechseln.

Seite teilen